gute geschichten: ein geschenk! (1)

„Wanted. Ja. Nein.Vielleicht“.
Ein Jugendroman von Lena Hach.

Finn (15) hat Liebeskummer und weil es Sommer ist, badet er darin. Ein Leben ohne Sofie kann er sich einfach nicht vorstellen. Sein Freund Moritz tut alles, um ihn aus seinem Leid zu erlösen – mit mäßigem Erfolg. Erst als Finn im Freibad über einen mysteriösen Abriss-Zettel stolpert, kommt er auf andere Gedanken. Und wird neugierig auf Lara, die den Kiez mit den Dingern tapeziert und die mindestens genauso mysteriös ist wie ihre Abriss-Zettel. Sie verhält sich nicht normal und bringt Finn nicht nur auf neue Gedanken, sondern auch wieder auf gute Gefühle. Wobei natürlich alles nicht so einfach ist, wie es sich jetzt anhört, schließlich sind da noch Sofie und  Moritz und Laras große Schwester, die – ohne es zu wollen und zu wissen – alles  komplizierter macht als es ohnehin schon ist.
„Wanted“  ist eine tolle, einfühlsam erzählte Geschichte über Liebes- und noch viel größeren Kummer, über Freundschaft und Lebensfreude, über Lara, Moritz und Finn und einige andere Menschen in ihrem Leben.
Dieses Buch ist witzig, traurig und spannend zugleich. Und es macht Lust, auch mal einen Abriss-Zettel zu schreiben und zu gucken, was passiert….
Absolut empfehlenswert: „Wanted. Ja. Nein. Vielleicht.“ Ein Jugendroman von Lena Hach.
Erschienen bei Beltz & Gelberg, € 12,95

Hier erfahrt ihr mehr über die Autorin und das Buch: www.lenahach.de.